DRAMA KÖLN e.V.

Premiere im November! WOHNUNGSBESICHTIGUNG – eine Life-Show

Wohnen ist die neue soziale Frage. Philine Velhagen/DRAMA KÖLN stellt sie vor Ort: Eine Woche lang wird eine Kölner Wohnung zur begehbaren interaktiven Livehörspielbühne. Uraufführung im  November 2019.

Eine körperlose weibliche Stimme führt durch die Räume des Objekts der Begierde, ein Haus in zentraler Lage in Köln. Jeder will es haben, doch wer bekommt es am Ende. Diejenigen mit dem meisten Geld? Die Schönsten? Die Ordentlichsten? Oder doch die wilden Künstlerinnen, von denen es keiner gedacht hätte? Die Interessierten spekulieren über die Abwesenheit der Maklerin. Gibt es sie überhaupt? Verschleiert sie ihren Standort, gar ihre wirklichen Absichten? Und hören die Wohnungssuchenden wirklich alle dasselbe oder wieso zieht sich ein Teil der Gruppe die Schuhe aus und legt sich bereits gemütlich in die Ecke, wo gut ein Bett stehen könnte, während die anderen noch ihre Selbstauskunft schönlügen?

Alle Infos: www.drama-koeln.de/projekte/2019-2/wohnungsbesichtigung-eine-interaktive-livehoerspielinstallation/ 

Justine Oliver_Wohnungsbesichtigung ok

Back to Top