DRAMA KÖLN e.V.

Oliver Krietsch-Matzura

Oliver Krietsch-Matzura ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, am 29.9.2016 gestorben. Wir sind sehr traurig und können es noch nicht wirklich fassen.

2003 hat Oliver gemeinsam mit Malte Jelden Drama Köln e.V. gegründet, jahrelang geleitet und zu einer festen Größe im Kölner Theaterleben und darüber hinaus entwickelt. Mit einer Energie, Besessenheit, mit Humor, Rastlosigkeit und einer schrägen Phantasie, die ihresgleichen sucht. Legendär waren die Sommerbespielungen des Dachs des Crown Plazas ( jetzt Hotel Barcelo) am Ring. Hoch oben, auf Augenhöhe mit dem Dom und den kommenden Gewittern, die Olli genauestens im Blick hatte und im ständigen telefonischen Kontakt mit dem Wetterdienst des Flughafens. Die Gewitter zogen fast immer knapp vorbei. Gespielt wurde so lange es ging. Und wenn es doch gedonnert und geblitzt hat, auch gut, dann hat der Himmel den Theaterdonner für Drama Köln gemacht. Olli, lass es donnern und krachen da oben. Ich danke Dir sehr für deine Arbeit und dein Vertrauen.
Wir vermissen Dich.

Philine Velhagen

oliver-krietsch-matzura

Back to Top