DRAMA KÖLN e.V.

BÖLL FOLGEN: Gemeinsamer Video-Walk am 3. September 2018

Wir wollen Bölls Wege mit Euch gehen. Dafür braucht Ihr unbedingt ein Smartphone, Kopfhörer und den geladenen Film!

WICHTIG: Bitte anmelden unter info@drama-koeln.de. Wie alles funktioniert, erklären wir Euch im Videotrailer.

 

1. Tour
16:30 Uhr „Heinrich Böll – im WDR Funkhaus“ bzw. Walk am Rhein
Treffpunkt: Am Funkhaus WDR, Walraff-Platz vor Haupteingang
Weitere Infos zur Tour hier!

 

2. Tour
17:45 Uhr „Heinrich Böll – im Agnesviertel“
Treffpunkt: Am Brunnen am Ebertplatz
Weitere Infos zur Tour hier!

 

3. Tour
19:30 Uhr „Heinrich Böll – in der Südstadt“
Treffpunkt: Geburtshaus Böll, Teutoburger Straße 26, 50678 Köln
Weitere Infos zur Tour hier!

 

Den Anfang macht das Funkhaus des WDR, wo Böll viele Jahre gearbeitet hat. Der Intendant führt uns auf Bölls Spuren durchs Foyer. Danach machen wir uns auf zum Ebertplatz und treffen auf Bölls Enkelin Samay, die uns ihren Weg zum Haus ihres Großvaters zeigt. Und zu guter Letzt fahren wir mit der Bahn in die Südstadt zum Anfang von allem. Das Geburtshaus von Heinrich Böll in der Teutoburger Str. 26 und sein von hier startender Schulweg, der selten in der Schule endete. Mit dabei ein großer Bewunderer von Böll: Wolfgang Niedecken. Und aufgepasst: unsere Gastgeber sind virtuell dabei!

 

Die multimedialen Video-Spaziergänge „Böll folgen“ sind nominiert für den Deutschen Radiopreis 2018. Weitere Informationen dazu auf der Website.

 

Back to Top