DRAMA KÖLN e.V.

I am your private Dancer

Eine Datensicherung unter Zeugenschaft. Von und mit Philine Velhagen und vielen anderen/DramaKöln.

 

 2., 3. und 4. März, 20:00 Uhr, Freies Werkstatt Theater Köln

 

Foto Private Dancer © Philine Velhagen 400

NSA, Geheimdienste, Massendatenspeicherung – nichts fühlt sich weiter weg von unserem täglichen Leben an, als die konstante Überwachung unseres alltäglichen Lebens. Bis wir es mal versuchen! Über Wochen hat Philine Velhagen sich selbst abgehört, hat das Intimste und Banalste mittels Handy aufgenommen und gespeichert. Nun wollen wir uns versammeln und mit Zeugen, Mittäter*innen, unfreiwillig Abgehörten diese sechs Wochen live sortieren, filtern, einordnen, neu ordnen und kategorisieren, bis schließlich alle Grenzen zwischen Privat und Öffentlich verschwinden. Als Offenlegung. Als Verrat. Als Kunst. Als ob.

>> Weitere Infos

Back to Top